Mit dem Motorrad nach Oberstaufen

Ein Urlaub mit dem Motorrad? Meistens geht das hinaus in die ländliche Region. Der Verkehr einer Großstadt ist nun mal nicht unbedingt des Motorradfahrers bester Freund. Nein, freie Straßen sollen es sein, vielleicht ein paar steile Kurven, die mit etwas Aufmerksamkeit und allem gebührenden Respekt an die Sicherheit, gut gemeistert werden. Nicht zufällig lieben Motorradfahrer auch die hügeligen Regionen unseres Landes. Hier müssen wir nach kurvenreichen Straßen nicht lange suchen. So etwa das Allgäu. Obersdorf und Kempten sind womöglich die bekanntesten Städte im Allgäu, aber auch Oberstaufen hat viele interessante Sehenswürdigkeiten und auch einige faszinierende Berge zu bieten.

Da ist vor allem der Hochgrad zu nennen. Der höchste Berg im Gemeindegebiet von Oberstaufen. Sie können zwar nicht mit dem Motorrad bis zum Gipfel fahren, aber eine kurvenreiche Straße bis zur Talstation der Seilbahn wartet schon auf Sie. Und als Ferienwohnung sollten Sie sich ein Domizil aussuchen, bei dem Sie als Motorradfahrer herzlich willkommen sind. In diesem Zusammenhang ist die FeWo Löwenzahn zu nennen. Dieses 4-Sterne Apartment bietet auch Ihrem motorisierten Zweirad den gewünschten Stellplatz. Wenn Sie mit mehreren Personen anreisen, gibt es in der Löwenzahn Ferienwohnung auch keinen Platzmangel. Bis zu fünf Personen finden hier eine solide Nächtigungsstätte auf gut 70 Quadratmetern. Vom sonnigen Balkon aus können Sie einen weiten Blick auf das Alpenpanorama werfen. Zwei gemütliche Sofas im Wohnzimmer und der Smart-TV sorgen für einen erholsamen Ausklang des Tages nach einer aufregenden Motorrad- oder Bergtour.

Und welche Urlaubsziele warten rund um Oberstaufen noch auf Sie? Unternehmen Sie mit Ihrem Motorrad einen Ausflug zum Alpsee. Hier können Sie sich im kühlen Nass erfrischen. Alternativ bietet sich auch das Aquaria Erlebnisbad an. Besteigen Sie den Hündlekopf, den Hausberg von Oberstaufen, oder sehen Sie sich die faszinierenden Buchenenger Wasserfälle an.

Posted in Reise & Tourismus

Comments are currently closed.